Warum das Team der TALENTpro bloggt

Über TALENTpro 02.08.2018
TALENTpro Blog

Nicht schon wieder ein Recruiting-Blog, wird sich vielleicht der ein oder andere denken. Oder auch: Wie spannend, dann bekomme ich jetzt noch mehr gezielte Infos zu meinen Themen. Wie dem auch sei: Wir haben uns entschlossen, unter die Blogger zu gehen. Wir, das heißt, das Team des Expofestivals TALENTpro. Einmal im Jahr möchten wir in München alles, was im Recruiting, Talentmanagement und Employer Branding Rang und Namen hat, an einem Ort versammeln. Uns ist aber auch bewusst, dass wir dabei nur eine Momentaufnahme liefern können – das Recruiting-Business läuft das ganze Jahr über weiter und verändert sich aktuell so schnell wie selten. Ständig kommen neue Produkte an den Markt und die Anforderungen an Recruiter, Talentmanager & Co. steigen. Hinter der TALENTpro stecken der Messeveranstalter boerding messe und das HRM Research Institute. Der TALENTpro Blog erzählt die Geschichten rund um das gleichnamige Expofestival in München, mit dem wir einmal im Jahr den Markt für Recruiting, Employer Branding und Personalmarketing durchleuchten und feiern. Aber auch unabhängig von diesem Highlight hat hier die Recruiting-Community das Wort: Interviews, Trendanalysen, Studien – unsere Redakteure halten für Euch die Nase im Wind und spüren aktuelle Entwicklungen auf. Neben unseren Redakteuren schreiben regelmäßig Gastautoren aus dem TALENTpro-Netzwerk und bringen viele Sichtweisen mit in den Blog ein. Wir arbeiten außerdem eng mit der Plattform HRM.de zusammen und weisen regelmäßig auf thematisch passende Fachartikel auf dem Portal hin.

Stefanie Hornung

Stefanie Hornung ist freie Journalistin und PR-Managerin für Publishing Exhibition GmbH & Co. KG. Sie gehörte viele Jahre als Pressesprecherin zum Team der Zukunft Personal, Europas größter Messe für Personalmanagement, und der nach ähnlichem Konzept durchgeführten Messen PERSONAL Nord und Süd. Hier gründet ihre Leidenschaft für neue Trends in der Arbeitswelt, im Personalmanagement und Recruiting. […]

HRM HACKS PODCAST

ad

NEWSLETTER TALENTpro

JETZT ABONNIEREN direct

UNSER YOUTUBE-KANAL

Das könnte dich auch interessieren

paper plane

Newsletter

Erhalte die neuesten Nachrichten rund um das TALENTpro Expofestival direkt in deinen Posteingang.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

paper plane

Finde deinen Traumjob im Personalwesen.